In Sachen Umweltschutz ist das Thema „Plastiktüte“ gerade in aller Munde – auch wir haben uns Gedanken gemacht und wollen etwas ändern!
Wir verbrauchen jährlich ca. 20.000 Plastiktüten!! Trockenfutter für Hunde, Katzen, Nager und Vögel, Leckerlies, Streu, Heu und Vogelsand werden in Portionsbeutel abgepackt.
Dies wollen wir ab sofort einstellen und führen eine Pfand-Box Alternative ein. Jeder Kunde bekommt von nun an Futter, etc. in einer verschließbaren Box – die bei der nächsten Ausgabe wieder gegen eine aufgefüllte ausgetauscht wird.
Dieser Beitrag für den Umweltschutz ist uns sehr wichtig, allerdings ist die Umsetzung ziemlich kostspielig. Wir haben bereits hunderte von Boxen angeschafft und kommen so langsam an unsere Grenzen.
Wir würden uns freuen, wenn diese Aktion ankommt und sich vielleicht der ein oder andere von Euch zu einer finanziellen Unterstützung hinreißen lässt.
Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen und hoffen, somit auch andere zum Umdenken zu bewegen.